Heinz-Joachim Imlau

Ihr Freelancer für Content-Marketing und PR

Strategien, Konzepte, Texte, Fotos, Illustrationen und Videos.
Schwerpunkt: Technische Produkte und Dienstleistungen.

Meine USP: TECHTIMES macht Technik erlebbar, informiert, erklärt und begeistert – und zwar so, dass es interessierte Laien verstehen und Experten akzeptieren!

Praxistest inCAD Library von MISUMIAktuelles Beispiel: Ein von mir verfasster Testbericht über die “inCAD Library” des Unternehmens MISUMI. Er erschien am 25.09.2017 in der Fachzeitschrift Konstruktionspraxis.

Als spezialisierter Freelancer mit inzwischen mehr als 25 Jahren Berufspraxis biete ich Ihnen das komplette Instrumentarium für Content-Marketing und Online-PR. Von strategischer Kommunikationsberatung über Ideenentwicklung und Pressearbeit bis zu Produktion und Management rund um “Premium Content”. Meine Kernkompetenz liegt in der Beratung, in der Entwicklung von Strategien und Konzepten und dem Schreiben technikorientierter Texte. Letzteres sowohl für  B2C- als auch für B2B-Zielgruppen.

Wie der Name schon andeutet, geht’s bei TECHTIMES vorrangig um journalistischen Premium Content für Hightech-Unternehmen. Um Inhalte rund um technische Themen, technische Produkte und technische Dienstleistungen. Für Webseiten, Newsletter, Blogs und für Pressedienste. Meine (nachweisbare!) Expertise reicht von PC-Hard- und Software über Consumer Electronics, Automotive, Sicherheitstechnik und Maschinenbau bis zu Medizintechnik, IoT, Telekommunikation und die technische Seite der Medienproduktion (Fotografie, Videografie, DTP und Auflagendruck).

Diese Spezialisierung kommt nicht von ungefähr: Ich leitete mehr als zwei Jahrzehnte eine auf technische Themen fokussierte PR- und Content-Marketing-Agentur. Zu den von mir betreuten Kunden gehörten viele namhafte Technologieunternehmen, darunter einige Weltmarktführer. Mehr dazu erfahren Sie unter Background.

Sie können mich auch mieten!

Ob für vier Wochen oder sechs Monate – ich stehe Ihnen mit meinem Know-how auch direkt in Ihrem Unternehmen zur Verfügung. Überall in Deutschland. Von der Beratung über das Content-Management bis zur Produktion von journalistisch einwandfreien Texten. Wann immer bei Ihnen “Not am Mann ist”: Nehmen Sie mit mir Kontakt auf, telefonisch unter 0201-471230 oder per E-Mail an imlau@techtimes.de. Holen sich die fehlende Expertise ins eigene Haus. Dabei gilt: First come, first served …